Willkommen auf der Website der Gemeinde Langnau am Albis



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Etappe 5 Ersatzbeschaffung Schulmobiliar

Für die 5. Lieferetappe von neuem Schulmobiliar für die Schuleinheiten Im Widmer, Im Wolfgraben und Vorder Zelg bewilligte der Gemeinderat einen Objektkredit von Fr. 100'000. Mit den Lieferungen des neuen Mobiliars wurden die Embru Rüti beauftragt. Die Bestellung ist Teil des Mobiliarprogramms, welches der Gemeinderat bereits im Jahr 2013 verabschiedet hat. Hierfür wurde eine öffentliche Submission durchgeführt. Das Programm sieht vor, das veraltete Mobiliar der Langnauer Schulen und Kindergärten etappenweise bis 2020 zu ersetzen. Dabei sollen inskünftig nur noch einheitliche Modelle zweier Hersteller zum Einsatz gelangen. Diese Massnahme wirkt sich positiv auf den Unterhalt aus und unterstützt zugleich die nötige Flexibilität im Unterricht.

Ansprechperson Vorstand Liegenschaften und Sicherheit, Virgil Keller

Datum der Neuigkeit 17. März 2017