Willkommen auf der Website der Gemeinde Langnau am Albis



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Weitere Beschlüsse des Gemeinderates (Juni -1)

Für eine durch das technische Prüfungsorgan vorzunehmende Spezialrevision im Zusammenhang mit der Neubewertung des Verwaltungsvermögens hat der Gemeinderat einen Nachtragskredit von Fr. 5'000 bewilligt.

Ansprechperson Vorstand Finanzen und Steuern, Reto Grau, Mobile 079 403 00 01



Nach der Schliessung des Restaurants Hirschen im Jahr 2011 stand ein kleines öffentliches WC, welches die Gemeinde dort angemietet hatte, nicht mehr zur Verfügung. Der Gemeinderat beschloss in der Folge, bei der Busstation Albispass ein eigenes öffentliches WC zu erstellen und zu betreiben. Da das Gebiet des Albispasses häufig von Ausflüglern frequentiert wird, ist der Bedarf ausgewiesen. Das öffentliche WC wurde bereits 2013 fertiggestellt. Der Gemeinderat genehmigte die Bauabrechnung von Fr. 140'575.00 mit einer Kreditunterschreitung von Fr. 4'425.00.

Ansprechperson Vorstand Liegenschaften, Virgil Keller, Mobile 079 678 34 62

Datum der Neuigkeit 20. Juni 2017