6. September 2018
Der Gemeinderat hat gestützt auf das von der Gemeindeversammlung am 14. Juni 2018 genehmigte Reglement über den Wärmeverbund Schwerzi die Ausführungsbestimmungen erlassen.
Die Gemeindeversammlung hat am 14. Juni 2018 beschlossen, den Wärmeverbund Schwerzi ab 1. Januar 2019 als eigenwirtschaftlichen Betrieb zu führen und hat ein entsprechendes Reglement genehmigt.

Basierend auf dem Reglement hat der Gemeinderat die Technischen Anschlussbedingungen, den Gebührentarif und die Wärmelieferungsverträge erlassen. Bei den Wärmebezügern handelt es sich um verschiedene Gebäude im Finanz- und Verwaltungsvermögen, wie Wohn- und Schulhäuser. Auch die durch einen Investor erstellten Alterswohnungen an der Wolfgrabenstrasse und die Stiftung des Wohn- und Pflegeheims Sonnegg werden ab
1. Januar 2019 wärmetechnisch verbrauchsabhängig abgerechnet. Die Wärmetarife sind auf der Gemeindewebseite in der systematischen Rechtssammlung aufgeschaltet. Der allgemein verbindliche Gemeinderatsbeschluss wird separat amtlich publiziert werden.

Ansprechperson Vorstand Liegenschaften / Sicherheit, Virgil Keller