28. Mai 2014
Der Gemeinderat hat verschiedene Projekte zur nachhaltigen Sanierung von Werkanlagen (Strasse, Kanalisation, Wasser) bewilligt und die Kredite freigeben.
1.Breitwiesstrasse, Abschnitt Haus Nr. 18 bis Heuackerstrasse: Belagersatz inkl. Trottoir und Abschlüsse mit Ersatz der Strassenbeleuchtung sowie Ersatz von Kanalisationsschächten. Mit den Bauarbeiten ist die Firma Keller Frei AG, Wallisellen und mit der Bauleitung die Flütsch Ingenieure AG, Winterthur, beauftragt worden. Es wurde ein Gesamtkredit von Fr. 665’000.- freigegeben.

2.Heuackerstrasse, Bereich Höfli- bis Breitwiesstrasse: Ersatz der Wasser-Hauptleitung sowie Teilsanierung der Strasse mit Neuausrichtung der Strassenbeleuchtung. Mit den Bauarbeiten ist die Firma Keller Frei AG, Wallisellen, mit den Rohrlegearbeiten die Kaufmann Rohrleitungsbau AG, Langnau am Albis und mit der Bauleitung die Flütsch Ingenieure AG, Winterthur, beauftragt worden. Es wurde ein Gesamtkredit von Fr. 245’000.- freigegeben.

3.Die Arbeiten für die TV-Aufnahmen des Abwasser-Leitungsnetzes, als Vorbereitung für die Überarbeitung des generellen Entwässerungsplan (GEP), werden an Arnold Pfister, 8824 Schönenberg, zum Preis von Fr. 170'167.45 inkl. MwSt vergeben. Mit der Begleitung dieser Arbeiten wurde das Gemeindeingenieurbüro Frick & Partner beauftragt.

Ansprechperson: Vorstand Infrastruktur, Rolf Schatz, Tel. 079 413 29 46