8. Juni 2015
Aufgrund des Rücktrittes des bisherigen Präsidenten des Stiftungsrates Altersheim Langnau am Albis, Peter Hartmann, per 30. Juni 2015, hat der Gemeinderat das Präsidentenamt mit Josef Follpracht neu besetzt und ihn für den Rest der Amtsdauer 2014/18 gewählt.
Der Gemeinderat hat für die Nachfolge von Peter Hartmann sowohl interne als auch externe Kandidaten in Betracht gezogen. Die vom Gemeinderat eingesetzte Findungsgruppe hatte sich dann aber für eine interne Lösung entschieden. Da man explizit keinen Vertreter des Gemeinderats als Präsidenten wählen wollte, fiel schliesslich die Wahl auf das bisherige Mitglied des Stiftungsrates, Josef Follpracht. Er hat sich bislang fundiert um die Finanzen gekümmert und ist daher mit allen Belangen des Wohn- und Pflegezentrums in Berührung gekommen. Er kennt die Zusammenhänge und alle wichtigen Akteure. Josef Follpracht ist willens das Präsidium auch in der nächsten Amtsdauer zu führen und bevorstehende Projekte, wie die bauliche Erweiterung, zu initiieren und zu leiten. Da er bereit ist, den Bereich Finanzen parallel zum Präsidium zu betreuen, wird auf die Suche eines weiteren Mitglieds des Stiftungsrates einstweilen verzichtet

Der Gemeindrat dankt Peter Hartmann für die langjährige, erfolgreiche Leitung des Stiftungsrates. Eine offizielle Verabschiedung/Würdigungsfeier wird im Juli stattfinden.

Ansprechperson: Peter Herzog, Gemeindepräsident, Mobile 079 215 12 79