1. April 2016
Für die 4. Lieferetappe von neuem Schulmobiliar für die Schuleinheiten Im Widmer, Wolfgraben und Vorder Zelg sowie den Kindergärten Schloss, Eggwies und Im Widmer, bewilligte der Gemeinderat einen Objektkredit von Fr. 148'000. Mit den Lieferungen des neuen Mobiliars wurden die Embru Rüti und die Mobilwerke Berneck beauftragt. Die Bestellung ist Teil des Mobiliarprogramms, welches der Gemeinderat bereits im Jahr 2013 beschlossen hatte. Das Programm sieht vor, das veraltete Mobiliar der Langnauer Schulen und Kindergärten etappenweise bis zum Jahr 2020 zu ersetzen. Dabei sollen inskünftig nur noch einheitliche Modelle zweier Hersteller zum Einsatz gelangen. Diese Massnahme führt zu einer höheren Flexibiliät in der Unterrichtsgestaltung und zu tieferen Unterhaltskosten.

Ansprechperson Vorstand Ressort Liegenschaften: Virgil Keller, Mobile 079 678 34 62




Freundlich grüsst

Gemeindeverwaltung Langnau am Albis



Adrian Hauser, Gemeindeschreiber