7. Oktober 2016
Ab 1. Januar 2017 werden die Preise angepasst - eine von zahlreichen Massnahmen zur Entlastung des Finanzhaushaltes der Gemeinde

Der Gemeinderat hat der Erhöhung der Jahreskarte für Einzelpersonen von Fr. 40.- auf Fr. 50.-, der Jahreskarten für Ehepaare und Familien von Fr. 50.00 auf Fr. 60.00 sowie dem einmaligen Buch-Bezug von Fr. 3.00 auf Fr. 4.00 sowie dem Bezug einer DVD von Fr. 6.00 auf Fr. 7.00 zugestimmt.

Die Benützungsgebühren der Bibliothek wurden letztmals per 1. April 2009 erhöht. Das Angebot und die Aktivitäten der Bibliothek ist in den letzten Jahren massiv erweitert und ausgebaut worden.

Der Gemeinderat ersucht die Nutzer der Bibliothek um Verständnis für die unliebsame, aber für den Finanzhaushalt wichtige Massnahme.

Amtliche Publikation ist separat erfolgt.

Ansprechperson Vorstand Kultur, Rolf Schatz, Mobile