27. Februar 2018
Der Feuerwehr stehen zahlreichen Änderungen im Stab bevor.
Die Feuerwehr Langnau am Albis wird ab dem 1. Januar 2019 einen neuen Kommandanten sowie einen neuen Stellvertreter haben. Jan Bauke hat nach gut 13 Jahren den Rücktritt als Kommandant frühzeitig bekannt gegeben. Auch sein Stellvertreter und Ausbildungschef, Paul Bleuler wird per Ende Dezember 2018 zurücktreten und die Feuerwehr verlassen.

Als Nachfolger von Jan Bauke wurde Cyrill Reck ernannt; Nils Gehring wird die Nachfolge von Paul Bleuler antreten.

Ebenfalls wird Fourier Peter Suter, welcher für die Feuerwehr Langnau am Albis rund 37 Jahre tätig war, per 31. Dezember 2018 zurücktreten. Sein Nachfolger wird Niklaus Arber, welcher seit längerer Zeit bereits als Stellvertreter Fourier tätig ist.

Die neuen Kaderangehörigen werden im Laufe des Jahres 2018, soweit nicht bereits erfolgt, Ausbildungskurse absolvieren und sich fundiert auf ihre neuen Führungsfunktionen vorbereiten.

Somit startet die Feuerwehr Langnau am Albis im 2019 mit einem neuen Kommando. Die Gemeinde Langnau am Albis dankt Jan Bauke, Paul Bleuler und Peter Suter für den jahrelangen unermüdlichen Einsatz zu Gunsten der Bevölkerung. Den Nachfolgern wünscht die Gemeinde bereits heute viel Freude an der neuen Herausforderung.

Ansprechperson Vorstand Liegenschaften / Sicherheit, Virgil Keller