Willkommen auf der Website der Gemeinde Langnau am Albis



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Standortförderung


Zurich Park Side
in Langnau am Albis

Die Gemeinde Langnau am Albis ist Mitglied des Vereins "Standortförderung Zimmerberg-Sihltal", welcher 1997 gegründet wurde. Ziel der Standortförderung ist eine nachhaltige Entwicklung und Positionierung der Region Zimmerberg-Sihltal. In diesem Verein sind die 12 Gemeinden des Bezirks Horgen zusammengeschlossen. Die Geschäftsstelle befindet sich in Horgen. Seit einigen Jahren versucht der Verein erfolgreich, das Label "Zurich Park Side" überregional und international zu positionieren.

Kontakt:

Standortförderung Zimmerberg-Sihltal
Postfach 108
CH-8810 Horgen

Tel. 044 687 21 21
Fax 043 366 70 01
e-Mail: standortfoerderung@zimmerberg-sihltal.ch
Website: www.zimmerberg-sihltal.ch

Mit dem Interneportal Zurich Parkside www.zurichparkside.ch wurde eine regionale Plattform geschaffen, in welcher die Gemeinden ihre Angebote in den Bereichen Kultur, Natur, Wirtschaft und Bildung präsentieren.

Wenn jemand zum Beispiel Lust hat, ein Theater zu besuchen, kann er sich mit wenigen Klicks ins Bild setzen lassen, in welcher Gemeinde gerade welches Stück gespielt wird.


______________________________________________