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Gemeinde Langnau am Albis


Die Gemeinde verfügt über eine zeitgemässe Verwaltung mit kundenorientierter Arbeitsweise. Fast alle Abteilungen sind im zentral gelegenen Gemeindehaus an der Neuen Dorfstrasse 14 untergebracht. Organigramm der Gemeindeverwaltung:
Organigramm_2017-01-16.pdf (70.0 kB)
geschaftsfelder_2014-2018.pdf (24.0 kB)
Plan_Langnau.pdf (6410.8 kB)

Öffnungszeiten

Verwaltung Allgemein
(ohne Gemeinderatskanzlei und Abteilung Soziales)

 VormittagNachmittag
Montag08.00 - 11.30 Uhr14.00 - 18.00 Uhr
Dienstag - Donnerstag08.00 - 11.30 Uhr14.00 - 16.30 Uhr
Freitag07.00 - 12.00 Uhr13.00 - 15.00 Uhr


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Gemeinderatskanzlei

 VormittagNachmittag
Montag08.00 - 11.30 Uhr14.00 - 18.00 Uhr
Dienstag - Donnerstag08.00 - 11.30 Uhrnach telefonischer Vereinbarung
Freitag07.00 - 12.00 Uhrnach telefonischer Vereinbarung



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Abteilung Soziales

 VormittagNachmittag
Montag08.00 - 11.30 Uhrnach telefonischer Vereinbarung
Dienstag - Donnerstag08.00 - 11.30 Uhrnach telefonischer Vereinbarung
Freitag07.00 - 12.00 Uhrnach telefonischer Vereinbarung


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Das Personal der Gemeindeverwaltung steht Ihnen auch gerne ausserhalb der regulären Öffnungszeiten zur Verfügung (gemäss telefonischer Absprache).


Adresse
Gemeindeverwaltung
Neue Dorfstrasse 14 / Postfach
8135 Langnau am Albis
044 713 55 11 (Zentrale)
044 713 25 21 Fax

für e-Mail siehe entsprechende Abteilungen
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Gemeindehaus



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Das Einzelamt Friedensrichter ist administrativ der Gemeindeverwaltung angegliedert, untersteht aber in fachlicher Hinsicht den Gerichtsinstanzen.

Der Stellenplan der gesamten Gemeindeverwaltung umfasst rund 50 Stellen. Insgesamt sind ca. 70 Personen bei der Gemeinde (Lehrpersonal nicht eingeschlossen) angestellt.