21. November 2019

Der Gemeinderat hat die Abrechnung für den Ersatz der Hardware für die die virtuelle Clientumgebung und deren Einbindung mit Kosten von Fr. 59'208 (Kreditunterschreitung von Fr. 292) genehmigt.

Weiter hat er dem Entwurf der Statutenrevision des Zweckverbands Zivilschutz Zimmerberg (ZVZZ) zuhanden der Delegiertenversammlung zugestimmt. Am 27. September 2020 sollen die Statuten in allen Verbandsgemeinden zur Urnenabstimmung gebracht werden.

Bruno Cogliati wurde durch den Gemeinderat als zusätzlichen Schutzraumkontrolleur ab 1. Januar 2020 gewählt. Er wird neben den bereits gewählten beiden Schutzraumkontrolleuren Adriano Meili und Robert Zingg für das beauftragte Kontrollorgan, den Zweckverband Zivilschutz Zimmerberg (ZVZZ), Kontrollen durchführen.


Ansprechperson Gemeindeschreiber, Adrian Hauser, Geschäft 044 713 55 20