8. März 2024
Der Gemeinderat beantragt der Kantonspolizei die Signalisation und Markierung eines Fussgängerstreifens an der Unterrenggstrasse im Bereich der Kreuzung Eich-/Unterrenggstrasse.

Bis ins Jahr 2016 gab es im Bereich der Kreuzung Eich-/Unterrenggstrasse ein Fussgängerstreifen, der nach den Sanierungsarbeiten Unterrenggstrasse (Abschnitt Eich- und Wildenbühlstrasse) nicht mehr markiert wurde. Bei der Gemeinde sind verschiedene Anfragen eingegangen, ob dieser Fussgängerübergang wieder erstellt werden könne, um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten. Die Nähe zum Kindergarten Eggwies und mehrere zu überquerende Ausfahrten bestätigen die Notwendigkeit des Fussgängerstreifens. Nach der Zustimmung der Kantonspolizei wird der Fussgängerstreifen wieder markiert werden.

Ansprechperson Ressortvorstand Liegenschaften, Gemeinderat Virgil Keller