Der Spielplatz beim Kindergarten Schloss ist in die Jahre gekommen und entspricht nicht mehr vollumfänglich den heutigen Sicherheitsnormen. Der Gemeinderat hat deshalb einen Kredit für die Erneuerung bewilligt.
Die hügelige Topografie auf dem Kindergartengrundstück machte die Neugestaltung des Spielplatzes nicht einfach. Das beauftragte Landschaftsarchitekturbüro Bütikofer Schaffrath fand trotzdem eine gute Lösung. Im heutigen Spielbereich wird eine Kletterstruktur aufgebaut, welche für Kindergarten-Kinder geeignet ist und keine so grossen Fallhöhen aufweist, dass ein spezieller Fallschutz nach Sicherheitsnorm nötig würde. Eine neue Rutschbahn wird in den Hang integriert, womit dieser auch in den Spielbereich integriert werden kann. Mit der Ausführung der Gärtnerarbeiten für die Neugestaltung werden auch Stellen, die eine Absturzgefahr bergen, mit Zäunen gesichert.
Die Gesamtkosten werden mit Fr. 124'000.00 veranschlagt. Der Gemeinderat hat den entsprechenden Kredit zu Lasten der Investitionsrechnung bewilligt. Die Liegenschaftenkommission hat die Arbeiten auf Basis der im Einladungsverfahren durchgeführten Submission der Lüscher Gartenbau AG, Zürich, und der Eichhorn Zäune AG, Ottenbach, vergeben.
Ansprechperson Gemeinderat Virgil Keller, Mobile 079 678 34 62